Sie sind hier:

Zuchtziele

Welpenaufzucht

Rassestandard

Welpenstube

Ahnennachweise

Regenbogenbrücke

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt


Sennenhunde sind ideale Familienhunde, die eine sehr enge Beziehung zu ihren Menschen brauchen. So können sie ihre Eigenschaften, wie Treue, Kinderliebe und Wachsamkeit entwickeln. Mit ihrer liebenswerten Art vertragen sie sich gut mit anderen Haustieren, sowie ihren Artgenossen. Mit einem Sennenhund hat man für einige Jahre einen verlässlichen Partner.
Durch die Bewunderung und die Liebe zu der Rasse Sennenhund entschlossen wir uns zur Züchtung von Entlebucher Sennenhunde.
Unsere Hunde leben in "fast" grenzenloser Freiheit, 2000 qm Rasen, Wald -und Hoffläche, sowie ein eigenes Hundehaus sind ihr Reich.

Der Nachwuchs soll mit den Erwachsenen im Rudel leben, dieser Umstand ist für eine optimale Prägung und umgängliches Sozialverhalten im späteren Leben äußerst wichtig.

Spiel, Spaß, aber auch Erziehung und Grenzen werden von den erwachsenen Hunden vorgelebt.
Dies ist der Grundstein, um zu einem fröhlichen, selbstbewussten und sozial angepassten Hund heranzuwachsen.
Gesundheit, hohe Lebenserwartung und Wesensfestigkeit sind unsere Zuchtziele.

"Wir können ihnen nicht garantieren daß sie einen lebenslang gesunden Hund haben werden - aber wir können ihnen garantieren, daß wir alles mögliche dazu getan habe, daß es so sein könnte".